Verschiedenes

Nach dem OEKT in München - Bilder vom OEKT

Hier finden Sie Bilder vom OEKT in München aus der Fußgänger-Zone.

Die Rollende Kirche rollt zum 2. Ökumenischen Kirchentag nach München

Das katholische Dekanat Biberach und der evangelische Kirchenbezirk Biberach sind auf diesem ökumenischen Kirchentag gemeinsam mit der Rollenden Kirche vertreten. Die Rollende Kirche ( www.rollende-kirche.de ) steht während der ganzen Zeit in München in der Kaufinger Strasse/Liebfrauenstrasse/Dom. Das ist die Einkaufsstrasse vom Stachus (Karlsplatz) zum Marienplatz. Einige Aktive werden die ganze Zeit dort sein. Einige kommen tageweise. Zur Mitarbeit werden immer noch Menschen jeglichen Alters gesucht.

Am Samstag kommt der Kirchenchor von Schemmerhofen und gestaltet das Mittagsgebet von 12 - 12.30 Uhr an der Rollenden Kirche. Initiativen sind gerne gewünscht.

Die Seelsorgeeinheit Schemmerhofen und die Seelsorgeeinheit Ulrika Nisch bieten für den Samstag, 15.5.2010 eine Busfahrt nach München an. Am Morgen würde die Fahrt nach München losgehen und am Abend zurückgehen. Wenn sich genügend anmelden, wird der Fahrpreis günstiger. Mindestens müssten 40 Personen mitfahren. Eine Tageskarte kostet 28 Euro bzw. 18 Euro ermäßigt und beinhaltet eine Fahrkarte in München, Tagungsmappe mit Liedern und Stadtplan. Nur die Tagungsmappe mit Liedern und Stadtplan kostet 5 Euro.

Alles können Sie vor Ort kaufen oder auch im Vorfeld bei uns bestellen.

In der Stadt kann man kostenlos unterwegs sein.

Die Busfahrt wird ca 20 Euro kosten.
Anmeldungen: Pfarramt Schemmerhofen, 07356/93790
Anmeldeschluß: 6.5.2010
Danach können die Durchführung und die genauen Daten und Kosten bestätigt werden.

Informationen zum Ökumenischen Kirchentag: www.oekt.de

Zeitungsartikel vom 26. März in der Schwäbischen Zeitung

Aktueller Bericht aus der Schwäbischen Zeitung vom 26.03.2010

Hier kommen Sie zum Zeitungsartikel.

Die Rollende Kirche auf dem zweiten Ökumenischen Kirchentag in München

Im offiziellen Programm des OEKT auf Seite 529 stehen die ersten Infos:

Hier sehen Sie unseren Standort mit Google Maps

Die Rollende Kirche auf dem zweiten Ökumenischen Kirchentag in München

Auch der zweite Ökumenischen Kirchentag in München vom 12.05. - 16.05.2010 soll wieder von dem Team der Rollenden Kirche besucht werden.

Der Antrag läuft. Mitträger wären dann das evangelische und katholische Dekanat. Wir hoffen dass alles klappt.

Einige haben schon die Bereitschaft erklät, wieder mitzumachen. Wer noch Interesse hat, und mitmachen will, kann sich gerne melden. Die offizielle Homepage ist www.oekt.de.