Katholikentag in ULM vom 16.03.-20.06.2004

Rollende Kirche - Straßenseelsorge

vielleicht nicht nur für einen Katholikentag?

Anlässlich des Katholikentages in Ulm vom 16. - 20. Juni 2004 will ein Team (engagierte Christen aus Pfarreien/Oblatenpfarrer/Ordensschwestern aus Hegne) eine andere Form von Straßenseelsorge probieren

In der Einkaufsstraße und Durchgangsstrasse zwischen Bahnhof und Münster, an einer belebten Fußgängerzonenkreuzung, wird die Rollende Kirche (eine kleine Holzkirche auf Rädern mit Turm und Glocke) stehen. Davor eine Sitzgruppe, gemütlich und mit Kinderecke.

Optisch wird sie auffallen => was macht die Kirche hier an diesem Ort?

Alle Mitarbeiter/innen werden vorbereitet und bekommen eine Grundlagenmappe. Wir suchen noch Menschen, die sich einbringen wollen.

Die Rolllende Kirche wird als Gemeinschaftsprojekt der Seelsorgeeinheit Biberach Süd mit Umland von den Ministranten und Firmlingen mit Fahrrädern und Traktor im Rahmen einer Tageswallfahrt nach Ulm gebracht.